Freitag, 8. Juni 2012

Fresh Mango, die II.

Etwas unglaubliches ist passiert!
Dies ist die erste und einzige Seife, die meine liebe Mama mit unter die Dusche nimmt!! Als strikte Anhängerin von Duschgels hat sie das bisher immer verweigert. Der Bann ist gebrochen, hihi, und das nur wegen dem Duft (die Inhaltsstoffe der Seife sind ihr da herzlich egal, man könnte auch sagen, völlig fremd...) Es ist eine Duftmischung von Fresh Mango mit Litsea Cubeba (1:1) und ich hab noch etwas Lemongras hinterhergeschmissen ;o)) Dass der Duft so gut hält, hätte ich gar nicht gedacht...
Ja, und deswegen hab ich gleich mal eine 2. Auflage gemacht, mir gefällt sie nämlich auch unheimlich gut, natürlich auch wegen den Inhaltsstoffen, die da wären:

je 125g Rapsöl, Erdnußöl, Schmalz, 75g Kokosöl, 55g Palmkernöl, 20g Rizinusöl, ein paar Chips Kakaobutter (3-4 Plättchen))
1g Tussah-Seide, Salz + Zucker, ganz ganz wenig Pigment Blütenorange (die PÖ-Mischung färbt auch orange)
jede Menge Schnipsel von anderen Seifen
30ml PÖ-Mischung (GIB IHM!!) ;o)
(ist übrigens das gleiche Rezept wie bei der Seife zuvor)



Kommentare:

  1. Die schaut schon wieder absolut klasse aus. Ich kann sie richtig riechen!

    AntwortenLöschen
  2. So richtig fruchtig :-)
    Zum reinbeissen...

    AntwortenLöschen
  3. jam, jam lecker Duft...damit würde ich auch gerne duschen! Schaut toll aus.

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Echt zum Anbeißen und ich meine auch ganz deutlich Mango zu riechen :-)
    Internetten Gruß
    Myriam

    AntwortenLöschen
  5. Ui, tolles Seifchen! Ich mag Mango und die Farben sehen auch sehr schön aus :) LG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Schön wie immer, bei mir hat Fresh Mango nicht gehalten, werde vielleicht mal deine Mischung versuchen :-)
    LG
    Laurence

    AntwortenLöschen
  7. was sieht die lecker aus, da würde ich ja gerne eine haben wollen. Die Farbe sieht einfach großartig aus.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Dana, die Seife ist klasse, ich werde sie auch bald testen.
    Du hast dich sicher schon gewundert das noch kein Päck kam, hab auch noch nichts losgeschickt. Hatte einfach zu viel Stress in der letzten Woche aber keine Sorge ich habe dich nicht vergessen.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschööön! Nicht schlimm, Doreen, lass dir ruhig Zeit! ;o)

    AntwortenLöschen