Sonntag, 4. März 2012

Spielereien mit TS

Was macht frau, wenn kein NaOH mehr im Hause ist? schreien! Dann kramt sie mal so in den Seifensachen und findet da das Behältnis mit selbstgemachter Transparentseife, welches schon längere Zeit sinnlos in der Ecke rumsteht. Bißchen auf youtube gestöbert und bei Karen von Eden`s Secret diese schöne Idee gesehen und versucht, nachzumachen:




und auch hier wieder was dazugelernt: nie, wirklich NIE NICH die Pigmente bei der TS mit dem Milchaufschäumer einrühren *vordieStirneklatsch*, sah ja alles supi aus, aber davon wird die TS später sowas von weich (Mini-Luftbläschen??ich seh zwar kaum welche, aber das wird`s wohl sein), dass ich sie kaum aus ihren Formen kriege, einige ruhen im Tiefkühler, aber ich hab da so meine Zweifel, ob ich die je heile herausbekomme....nächstes Mal nehm ich wieder flüssige Lebensmittelfarbe und gut...oder ich bekomme irgendwo (jetzt und hier von dir, ja DIR????) vielleicht den ultimativen Tipp?? ;o)))
Die Seife duftet übrigens lecker nach Lebensmittelaroma Pistazie.


und diese ist mit Vanille beduftet

Kommentare:

  1. äähhh, die Pigmente mit etwas Wasser anmischen (ruhig mit dem Milchaufschäumer, dann aber die Bläschen wieder glatt rühren)und dann zur TS geben?

    AntwortenLöschen
  2. Na, ich meine nur ,ob man in die TS wieder Wasser mit einrühren darf/kann...wirds dann nicht auch zu weich?

    AntwortenLöschen
  3. kippst ja keinen Liter rein. Die Lebensmittelfarbe ist doch auch mit Wasser versetztes Pigment.

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt auch wieder, ich versuch`s beim nächsten Mal so, danke!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Deine TS Seife ist ja der Hammer. Ich finde die Kombination zwischen TS und normaler Seife ja unschlagbar. Hab mich aber bisher noch nicht an eine TS getraut.
    lg. Sylvie

    AntwortenLöschen
  6. Danke Sylvie, aber das ist alles TS ;o) (die "blickdichte" ist zusätzlich mit Tio eingefärbt) Schaumzwerg hat ein tolles Tut für TS, ist gar nicht so schwer.

    AntwortenLöschen
  7. Seifensüchtig, eindeutig seifensüchtig, sogar wenns nicht geht, gehts doch :-)Sie kann es nicht lassen :-)Und tolle Seifen sind wieder entstanden!!
    LG
    Laurence

    AntwortenLöschen
  8. *pfeif* süchtig, wer, ich?!? *lach*
    Könnte was dran sein... ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Nein! Du doch nicht! Aber wo... ;D
    Aber ich find sie auch hübsch, obwohls keine echten SEifen sind.

    AntwortenLöschen
  10. Keine echten Seifen...hallo???!!! pffffft

    AntwortenLöschen