Donnerstag, 8. März 2012

SoapArt Orange / Orangen-Duft-Experiment

Nachdem ich ja letztens ein bißchen mit TS rumgespielt habe und Mini so eine tolle Orangenseife gemacht hat, ist mir die Idee gekommen, daß man den Orangenduft vielleicht mit TS, eingebaut in CP, haltbarer machen kann. Wenn man die TS genügend beduftet und in den Restleim von der CP auch ordentlich Orangenduft reinmacht, könnte es vielleicht klappen. Gesagt, getan. Da ich keine selbstgemachte TS mehr im Hause hatte, hab ich mir einen 500g-Block bestellt, geschmolzen, Lebensmittelfarbe u. 25ml ÄÖ Orange extrastark rein (mehr ging nicht, stand dann obendrauf). Platte gegossen u. Röllchen gemacht. Das Tut findet ihr hier.
Doch ich fand die Farbe zu blass, war kaum etwas von orange zu sehen. Außerdem hält Lebensmittelfarbe nicht auf Dauer in der CP.Also das Ganze wieder eingeschmolzen und Pigment blütenorange dazu (jede Menge davon), bis es gepasst hat. Das gleiche procedere wiederholt und ich war zufrieden. Röllchen in die Form geschichtet u. CP gemacht. Seifenleim eingefüllt. Beim Einfüllen hab ich mir schon gedacht, hoffentlich geht der Leim überall hin (ist er nicht ganz, macht aber auch nix), immer ordentlich aufgeklopft, das Ergebnis: eine megalecker nach Orange duftende CP mit TS-Einlegern. Kleines Manko: die TS blutet leicht aus B-) hat das schon mal jemand hingekriegt, blutende TS?! Naja, wenn`s weiter nichts ist ;o) In der TS sind jetzt 25ml ÄÖ Orange extra stark und auf 770g Fettmasse bei der CP 50ml Orange extra stark gemischt mit Green Tea (lecker!), na wenn da der Duft nicht hält, weiß ich auch nicht. Ach so, mir fällt kein Name ein, vielleicht euch? Nach dem Shooting im Garten konnte ich mich nicht für ein Bild entscheiden, darum müßt ihr jetzt mehrere gucken ;o)






Ein paar Tage später: vergesst, was ich über`s ausbluten gesagt habe, der Schaum ist auch hier jetzt weiß.... :o)






_______________

Kommentare:

  1. toll, sieht umwerfend gut aus!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Könnte klappen! Also den Duft zu konservieren...
    Ausschauen tuts jedenfalls echt toll!

    AntwortenLöschen
  3. Ich drücke Dir die Daumen, dass der Duft hält, bei der Optik dann so einen tollen Duft, das wäre echt der Knaller.
    lg yogablümchen

    AntwortenLöschen