Sonntag, 20. Mai 2012

Strandspaziergang

Nachdem ich diese wunderschöne Seife gesehen habe, war`s um mich geschehen ;o) Zum Muscheln sammeln ans Rheinufer gelaufen und mit eingeholter Erlaubnis hab ich sie gestern abend um 17:30 Uhr nachgesiedet. Um kurz nach Mitternacht ausgeformt und geschnitten. Sie ist nämlich eine Meersalz-Soleseife (Lauge mit halb Sole/halb dest. Wasser angerührt) und der Zeitpunkt war genau richtig, hätte ich bis zum nächsten Tag gewartet, wäre sie mir zerbröckelt. Drin sind Raps, Reiskeim, Palm, Kokos, Olive, Babassu und Mandel, sowie Tussahseide, gemahlene Haferflocken, Goldmica, Mandelkern-Olivenstein-Granulat und Sojacreme. Obendrauf etwas Meersalz, geraspelte Späne von einer andern Seife und die Muscheln. Gefärbt mit Blaupaste, beduftet mit Parfumöl Cactus & SeaSalt von SP.


Kommentare:

  1. Wow, die ist ja echt klasse geworden! Und ich finde sie auch viel schöner, als deine Vorlage ;)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Das war auch mein erster Gedanke (hoffentlich ist die Urheberin nicht enttäuscht). Wunderschön geworden.

    AntwortenLöschen
  3. No comment :-) *sprachlos*bin*
    LG
    Laurence

    AntwortenLöschen
  4. Danke danke, aber neeee, das finde ich gar nicht, ich finde die Vorlage nämlich suuuuuperschön!!!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Seife ist wirklich wunderschön geworden :)

    AntwortenLöschen
  6. deine version gefällt mir auch gut.

    AntwortenLöschen
  7. Muss schon wieder gucken^^ der obere Teil sieht auch wirklich aus wie Sand :) LG Anna

    AntwortenLöschen
  8. Ein Prachtstück ist dir da gelungen. Aber eigentlich lieferst du immer Prachtstücke ab. ;D

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Seife auch super schön!!

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn, die Seife ist ein absoluter Seifentraum!
    Hab schon das Orginal bewundert, aber mit den etwas kräftigeren Farben gefällt mir Deine einen Tacken besser :)

    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Man bekommt ein richtiges Meer-Urlaubs-Feeling beim Anblick.

    AntwortenLöschen
  12. Wie immer eine tolle Seife! Blau scheint ja gerade bei den Siederinnen in Mode zu sein...leider bekomme ich das immer so schlecht hin:-)

    LG,

    Dana

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön!! Großen Respekt!
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  14. Mein Gott, sieht die Seife genial aus! Allen Respekt!

    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  15. Diese Seife ist einfach bildschön!!!

    AntwortenLöschen