Sonntag, 18. Dezember 2011

Nie hätte ich gedacht...

...daß mir dieser Duft gefallen könnte: Lavendel/Geranium/Rose (eigentlich bin ich nicht so der Lavendel-Typ), aber in dieser Kombi finde ich ihn einfach spitze!

Nach Mini`s Seidenschweinchenrezept gemacht:

200g Schmalz, 150g Fettstange, 150g Kokos, 150g Raps, 100g Erdnuß, 50g Rizi, 10g Stearin
Salz, Zucker, 2g Seide in der Lauge gelöst, Tiox im oberen Teil
Pigmente gemischt: rosenrot/brilliantrosa/dark pink
Duftmischung: 12g ÄÖ Lavendel, 12g ÄÖ Geranium, 10g PÖ Rose

Kommentare:

  1. Hm, ob mir der Duft gefallen würde, kann ich nicht sagen. Die einzelnen Komponenten sind nicht sooo wirklich meins, aber die Seife gefällt mir sehr gut.

    Wo is denn das Foto deiner anderen Seife von gestern???
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, mag den Duft aber sehr ;o) Die andere Seife ist noch ganz weich und auch nicht so schön geworden, ich brauche definitiv einen richtigen Divi!

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt sie auch. Ich liebe Rose/Lavendel (Geranium meinetwegen auch). Schön mit den Knospen. Hat sich die Seide diesmal aufgelöst?

    AntwortenLöschen
  4. diese Duftkombination, hört sich toll an, und die Seife ist wunderschön!!

    AntwortenLöschen
  5. Danke euch! Susanne, ich hab hier den Schal genommen...

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab meine Deocreme ja auch mit Rose-Lavendel Duft gemacht und da kann ich mir dein Seifchen schon ganz gut vorstellen :)

    Toll geworden, hübsche Farbe♥

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht ja aus wie meine! Da haben wir wohl beide die gleiche Idee gehabt!
    Meine riecht ähnlich, aber doch ein wenig herber wahrscheinlich, nämlich nach Rose, Lavendel, Rosmarin und Wachholder.

    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen