Dienstag, 9. Oktober 2012

Vanilla-Cream

Endlich hab ich mal wieder Seife gemacht ;o)
Beduftet mit Vanilla Cream von SP, bei dem in der Beschreibung steht, es würde leicht beige verfärben. Ich bin ja gespannt! Die TS hat es schon mal ganz schön dunkel gefärbt. Vorausschauend hab ich den Seifenleim geteilt u. nur 1 Teil beduftet, dann in der Blogform geswirlt. Die Seife ist jetzt 2 Tage alt, von Verfärbung bis jetzt gar keine Spur...mal sehen, was draus wird. :D

Der Duft ist nicht so richtig doll vanillig, eher locker und leicht, luftig...(ich kann`s nicht wirklich gut beschreiben, mir gefällt er erst auf den "2.Blick", aber jetzt sehr gut).

Orientiert hab ich mich optisch an dieser Seife, Karen machte sie allerdings aus Melt & Pour. Auch die Vanillestangen hab ich mir im wahrsten Sinne des Wortes ERSPART, ist mir ehrlich gesagt, zu teuer und gefällt mir jetzt auch nich soooo wirklich (wie wäscht man sich damit? ;o)) Anstatt von Mohnsamen (schrubbelt zu doll) habe ich Vanillemark genommen.

Ein paar Seifen in einer meiner Lieblingsformen (Arabesque) sind auch entstanden, gleicher SL, die weißen duften nach Fresh Snow, die grüne nach PÖ Quitte.

Drinnen sind: Olivenöl, Kokosöl, Rapsöl, Babassuöl, Avocadoöl und Kakaobutter
außerdem Tussah-Seide, Rügener Heilkreide, Lauge halb Sole/halb dest. Wasser, etwas Tiox



noch in der Form

Arabesque

ein paar Pralinchen mit Rosenduft sind auch wieder entstanden...




Kommentare:

  1. Wunderschöne Seifen und ich meine sie riechen zu können :-) Oder liegt es doch an meinem Vanille-Hydrolat das gerade im Diffuser verdampft :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    AntwortenLöschen
  2. The soaps with roses are really beautiful and the molds are very nice!

    AntwortenLöschen
  3. Endlich wieder mal eine Seife von dir! Die sind mir schon abgegangen!
    Und gleich wieder so eine traumhaft Schööööööne!!!
    Der Duft kling auch voll gut.

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful...I especially like the piped top on your vanilla cream soap!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cremig hübsch geworden!!! Kann mich nur anschließen, die aufgespritzte Topping sieht total schön aus!!!
    Sind die Einlegerchen aus "Restseife"?
    Liebe Grüße Vivien

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank/thank you! ;o)

    Vivien, die Einleger sind aus Transparentseife!

    AntwortenLöschen
  7. Deine ist viel schöner und wunderbar weiss! Ich hätte die Vanille auch weg gelassen. Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen