Freitag, 19. Oktober 2012

Klaus ist noch hier

Jaja, der Seifenkobold...ich glaub, der hat es sich bei mir so richtig gemütlich gemacht ;o)
Eine Cappuccinoseife wollte ich machen, mit echtem Cappuccino drin (warum immer nur Kaffeeseifen, hihi), nimmt Cappu eigentlich auch die Gerüche von den Händen??
Egal. Ich jedenfalls lecker Cappuccino gekocht, abkühlen lassen und 3 Schichten sollten es in der Seife werden...warum eigentlich...? *grübel*
Jedenfalls, nö - hat nicht geklappt, der Leim hat mal wieder angedickt wie S.., äh, ja - lags jetzt am Gesöff oder am Parfumöl - man weiß es nicht :D
Alles zusammengeklatscht, versucht, noch umzurühren, war fast unmöglich. Deswegen wohl auch die äußerst interessante Struktur in der Seife, hab ich so noch nirgends gesehen...und duftet megalecker nach PÖ Cappuccino von Manske.



Und ein paar weihnachtliche Cupcakes hab ich gemacht, die hellen duften nach PÖ Snow, die anderen nach PÖ Hansel & Gretel`s House (ganz lecker, wie Spekulatius, hmmmm) ;o)





Kommentare:

  1. Die sehen ja echt zum anbeißen aus, viel zu schade zum verbrauchen.

    LG

    sera

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen alle so lecker aus!
    Lg Pünktchen

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Tolle Seifen!!! Auch die Struktur der Cappucino Seife finde ich schick, sieht sehr echt aus.
    Die Cupcakes sind super süß, perfekte Sahnetechnik, welche Fette hast du verwendet? Hast du auch einfach den Seifenleim für das Sahnetopping laaange geschlagen, damit man ihn spritzen kann?

    Liebe Grüße Vivien

    AntwortenLöschen
  4. Kannst Du Klaus bei mir auch mal vorbeischicken? ich will auch so eine Seife.;-)
    Und das CappuchinoPö ist auch in meiner letzten Kaffeeseife versenkt, das duftet wirklich wunderbar.
    Lieben Gruß und Dir ein schönes WE
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ja Cappu nimmt die Gerüche genau so gut weg :-)

    AntwortenLöschen
  6. Na diesmal war Klaus aber gnädig!!! Die Struktur ist wirklich interessant und schön und die Cupcakes, also da hat Klaus eindeutig geschlafen!
    Die sind ein Traum. Was sind das denn für Röllchen auf dem Topping??? Die sind...hach...

    AntwortenLöschen
  7. Wow, the 1st one is so delicious!

    AntwortenLöschen
  8. Danke danke ;o)
    Vivien, es waren: 400g Olive, 200g Kokos u. 40g Rizi
    Mini, die Röllchen sind aus Schokolade!

    AntwortenLöschen
  9. hmm, das sieht ja wieder lecker aus. und die capuccinoseife ist einfach nur klasse. wie hast du das gemacht?n - lach. ja die "verunglückten" sind immer schwierig nachzumachen.
    lg gabriele

    AntwortenLöschen
  10. So langsam finde ich Klaus richtig sympathisch, tolles Seifchen. Die Cupcakes sind ja trumhaft schön!

    Grüßle Luna

    AntwortenLöschen
  11. Schokoladeröllchen...die hast aber gekauft oder? Muss mal schauen ob ich sowas bei uns auch finde. Die sind echt süß!

    AntwortenLöschen
  12. WOW, einfach toll die Cupcakes. Das sind tolle Weihnachtsgeschenke!

    AntwortenLöschen