Samstag, 27. Oktober 2012

Cupcake`s!

Gestern wollte ich nochmal einen Schwung Seifen-Cupcakes machen, gleich mal die doppelte Menge. Warum ich allerdings plante, Unter- und Oberteile in einem Rutsch zu machen, sowie 6 verschiedene Sorten mit 6 unterschiedlichen PÖ´s, von denen ich einige gar nicht kannte, weiß ich auch nicht so genau... Es war auch schon später Abend und ich leicht müde, vielleicht deshalb ;o)
Es wurde mir beileibe nicht langweilig und ich erlebte einige Überraschungen mit den Düften, so daß ich alle Hände voll zu tun hatte. In der Zwischenzeit hatte der Leim, den ich für die Toppings zur Seite gestellt hatte, eine schnittfeste Konsistenz. Ich hab echt erst überlegt, die ganze Geschichte in die Tonne zu treten und nochmal neu anzurühren. Hab aber doch nochmal eine ganze Menge Wasser zugekippt und umgerührt. Homogen war zwar was anderes, aber ich hab trotzdem probiert, das Ganze durch die Tülle zu jagen, nun ja, hat mehr oder weniger doch noch geklappt, aber überall standen nachher Wassertröpfchen im Topping. Hab dann alles noch schön dekoriert, u.a. auch mit buntem Zucker und bin ins Bett gegangen. Ängstlich ging ich heute morgen nachschauen, mit der Erwartung, verlaufenen bunten Zucker und ähnliches auf eventuell überhaupt noch vorhandenen Toppings vorzufinden. Aber - oh Wunder, Klaus wo biste?! - es ist nichts passiert! Wunderschöne Cupcakes standen vor mir und waren sogar ein bißchen fester geworden *freu* ich bin ganz verliebt ;o)
Beim nächsten Mal werde ich trotzdem erst die Unterteile sieden und ganz entspannt neuen Leim für die Toppings anrühren.
Wollt ihr mal gucken?

Cranberry & Orange (SP)
Lemon Verbena (GF)
Snow (GF)
Japanese Plum (GF) ursprünglich lila gefärbt, wurde beim umrühren schon d-braun
Chocolate (SP)
Apple-Cinnamon (SP)
Winter White (SP) ungefärbt, wurde beim einrühren quietschegelb (Nachtrag: mittlerweile dunkelbraun ;o))

Und ich muß sagen, ich hab ein PÖ gefunden, daß meinem momentanen Lieblingsduft Cranberry & Orange gefährlich nahe kommt, wenn nicht sogar überflügelt. Ich muß immer daran schnuppern, einfach gigantisch, warum hab ich das nicht schon früher probiert...und ein Duft hat mich sehr positiv überrascht, in der Flasche igitt, in der Seife - hmmmmm....

...es sind
1. Lemon Verbena und
2. Winter White

...herrliche Düfte, einfach toll! Hab mir mit Lemon Verbena schon eine Handcreme gerührt und bin dem Duft völlig verfallen. Muß ich unbedingt nachbestellen (dickt aber an und verfärbt wunderschön zitronengelb).

Euch allen noch einen wunderschönen, kuschelig warmen Abend!











Kommentare:

  1. Wunderschöne Cupcakes hast du da gesiedet. Die sehen traumhaft aus. Ich kann sie direkt erschnuppern ;)

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dana, die sehen ja zauberhaft aus. Ich will das unbedingt auch mal versuchen. Daher ne Frage: wenn man das untere Teil vorher siedet und es schon hart und ausgeformt ist, hält dann das Topping später noch darauf? LG, Matteseppel

    AntwortenLöschen
  3. einfach k l a s s e !!! da würde ich gerne zum schnuppern vorbeikommen. übrigens, lemon-verbena habe ich auch gerade verseift und total süchtig geworden. habe eine duschbutter damit beduftet. stell ich nachher ein. lg und schönes we. bei dem wetter seifelt es sich gut, nicht? gabriele

    AntwortenLöschen
  4. oh, die sind toll, allerliebst!
    Ich habe ja seit der Badsanierung keine Wanne mehr und bin ein überzeugter Duscher. Aber wenn ich diese Teilchen sehe werde ich doch etwas neidisch. Gibt es zum Duschen auch so etwas hübsches?
    Grüße
    Tanja ( tachaos)

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank!
    Matteseppel (-schöner Name ;o)): das hab ich bisher noch nicht so gemacht und weiß daher leider nicht, ob`s hält. Ich würde erst die Unterteile sieden und direkt danach nochmal neu den Leim fürs Topping anrühren.
    Tanja, das sind Seifen! ;o)))

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schöne Cupcakes hast Du da gesiedet, eines schöner als das andere, und die Düfte versprechen sehr viel, fast kann ich sie erschnuppern.
    GLG Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh sind die schöööön! Also wirklich denen kann man die Troubles nicht ansehen. Ganz im Gegenteil. Traumhafte Teilchen!!!

    AntwortenLöschen
  8. Einer schöner als der andere!
    LG
    Laurence

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Cupcakes!!! Ich bekomme einfach keine vernünftige Whipped hin. :(

    AntwortenLöschen
  10. Danke!
    Whipped hab ich noch nie gemacht. Ich bedufte nur die Unterteile und rühre den SL fürs Topping immer bis zur gewünschten Konsistenz, geht wunderbar ;o)

    AntwortenLöschen
  11. Ur schön =D mit denen will ich mir ja gar nicht die hände waschen ^^ wie machst du das ''Topping''? also das du es aufdressieren kannst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal, das steht in dem Post über dir! ;o)

      Löschen