Dienstag, 28. Februar 2012

Bananen-Shake

Schon wieder Banane! ;o) Aber das PÖ ist einfach sooo lecker...mit Mandel, Kokos, Raps, Shea und Reiskeim. Die Lauge komplett mit frischer, gefrorener Ziegenmilch angerührt. Ich hatte mir vorher einen kleinen Teil Seifenleim abgeteilt und eingefärbt mit yellow sunshine/tio/blütenorange, um halt einen Bananen-Farbton als kleine Farbklekse bzw. Swirl einzubauen. Leider ist mir zuviel orange hineingeraten und ich dachte schon, naja, sieht eher nach Mango aus, aber was soll`s...nach der Verseifung ist jedoch nicht mehr viel von der Farbe übriggeblieben, heute morgen hatte ich einen lumigreen-farbenes Seifken (huch!) und jetzt entwickelt er sich zu einem Bananen-Gelb, so what!? Alles gutgegangen.
Dieses Mal ist keine echte Banane drin, aber um den Effekt der braunen Sprenkel zu erhaschen, hab ich einfach etwas MOG (Mandelkern-Olivenstein-Granulat) dazugegeben. Obendrauf ist Kakaopulver und Zimt. Nach anfänglichem, typischen Milchseifen-Gemüffel, kommt jetzt der schöne Bananenduft langsam durch...

Kommentare: