Samstag, 8. Dezember 2012

Zarte Ziege

Endlich ist mir mal ein Swirl gelungen, juhuuu ;o)
Und weil ich die Farbkombi (woll-)weiß, braun und blau gerade so schön finde, hab ich sie nochmal gemacht.

Rezept:
25% Kokos, 25% Olive, 25% Raps, 20% Palm, 5% Mangobutter
Lauge aus Ziegenmilch mit etwas Sole angerührt, Seidenproteine, Blaupaste und Ocker + Kakaopulver
PÖ Herb`s Ex

auch hier habe ich zwecks Vermeidung von Sodaasche, noch ein wenig Bienenwachs (nicht berechnet) dazugegeben - und es klappt schon wieder...
Ganz frisch ausgeformt und noch sehr weich:



Kommentare:

  1. Der Swirl ist super geworden. Und die Farben finde ich auch echt Klasse. Wieviel Bienenwachs hast Du denn so ca. in die Seife gegeben damit es kein Sodaasche gibt?
    lg.
    und einen schönen 2. Advent
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  2. Auf 670g GFM hab ich locker mit den Fingerspitzen in die Tüte gegriffen und ein paar Plättchen entnommen, nicht viel.

    AntwortenLöschen
  3. Sie ist wunderschön geworden - gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!!! Wie immer eigentlich :D

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh die ist wirklich schön geworden!!!
    Wunderschöne Farbkombi!
    Wie riecht den Herb`s Ex?
    Ich wünsche dir einen erholsamen zweiten Advent!
    Vivien

    AntwortenLöschen
  6. Ich find den Duft unbeschreiblich, sorry ;o)
    Ich weiß bis heute nicht, ob ich ihn super oder nur mittelprächtig finden soll...er passt allerdings gut zur Ziegenmilch!

    AntwortenLöschen