Donnerstag, 27. Dezember 2012

Patina

Das Muster entstand durch ein Stück Strukturtapete und wurde mit Goldpulver "hervorgeholt".

Rezept:
150g Mandel
150g Kokos
100g Schmalz
50g Reiskeim
50g Kakaobutter
Lauge halb dest. Wasser/halb Sole
2g Tussah-Seide
hier: Pigment blütenorange, 15g PÖ Cranberry & Orange (SP)

Tapete in den Divi legen, SL drauf, hab den Divi auf die Heizung gestellt und die Seife durchgelen lassen. Dann zum abkühlen erst nach draußen auf die Fensterbank, dann in den Kühlschrank. Wie gesagt, nach 4 Std. (Seife war vollständig abgekühlt) ausgeformt. Danke für den Tipp, Mini!
Das Goldpulver wird mit einem Schwämmchen aufgestupft.



und so sieht die Tapete aus

mit rosa, aber Gold gefällt mir besser





Kommentare:

  1. ...aber wirklich! Du hast dich selbst übertroffen, und das ist nicht leicht find ich!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön. Kaum zu glauben, dass es nur Tapete ist. Alles Gute fürs Neue wünscht dir Anke

    AntwortenLöschen
  3. Strukturtapete...wie schlau ist das denn???? SUPER Idee! Sieht ganz toll aus!

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich ganz wunderbare Seife. Einfach zauberhaft.

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Die Seife ist wirklich traumhaft. Deine Seifen sind sowieso immer so kunstvoll gemacht. Ich staune jedesmal.

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee!!! Die Seife ist aber auch wunderschön:-)))

    AntwortenLöschen
  7. Naaaa danke dana, nun muss ich den Baumarkt und nach Strukturtapete stöbern...*argh*

    AntwortenLöschen