Montag, 3. September 2012

Geschnitten oder am Stück?

Gestern hab ich Fleischwurstseife gesiedet ;o) Kann jemand die echte von der falschen unterscheiden?? Ja, der Plan war eigentlich ein dreifarbiger Seifenleim, 1x hell, 1x mit rosa Tonerde gefärbt und 1x mit roter Tonerde. Den hellen Leim wollte ich unbeduftet lassen, da das PÖ Cherry von SP beige verfärben und NICHT andicken soll...was soll ich sagen: glatt daneben, das hat aber sowas von angedickt..! Der Seifenleim war in der Schüssel schon schnittfest, der unbeduftete total flüssig. Hab dann versucht, alles zusammenzurühren und ab in die Pringles-Form, nunja, heute schaut sie dann so aus, original Fleischwurst-farben und duftet lecker nach Kirsch.
Mahlzeit!
:D

Ach so, Rezept:

230g Schmalz
230g Kokos
40g Sheabutter
2g Tussah-Seide
Rügener Heilkreide
rosa Tonerde
rote Tonerde
PÖ Cherry (SP) - sehr lecker


Kommentare:

  1. Haha, mein Freund wünscht sich unbedingt eine Seife, die nach Schinken riecht. Hab ich nämlich bei Save on Scents gefunden :D Da wäre die Farbe echt super :)

    AntwortenLöschen
  2. Mach Dir nix draus .. meine Vanille hat sagen wir am Rand nicht 0,3cm gegelt ist da flüssig ... sagen wir sehr matschig und auch rosa ... statt vanille gelb - da hilft nur ein Messer :)

    lg Krissi

    AntwortenLöschen
  3. Och sooo schlimm finde ich das fleischwurstrosa
    nun auch wieder nicht...ein schönes Stempelchen mit Silberpuder drauf, Schleifchen drum und schon schaut sie wieder hübsch aus :-)

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, danke, aber ich glaub, ich lass sie so ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die hat schon was. Schaut aber wirklich täuschend ähnlich aus. ;D

    AntwortenLöschen
  6. hihi...du hast nicht wirklich da Fleischwurst neben die Seife gelegt,-oder? ;)
    Wie wäre es mit dem Namen "Miss Piggy" ;)
    Aber im Ernst mit Stempel, Schleifchen etc., denkt man sicher nicht mehr an Wurst, sondern an rosa Seife! :)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr geil :D aber die Wurst liegt an der SEife dran... könnte jetzt einen dezent-seifigen Beigeschmack haben oder? ;)

    Ich werde meine von gestern gleich auch schneiden, mal sehen, wie die aussieht ;)

    AntwortenLöschen
  8. Sieht täuschend echt aus,hi,hi.War von dir nicht auch die Schweinerollbratenseife?:-)Das muß man erst mal so hinbekommen..

    AntwortenLöschen
  9. Ja die war auch von mir :D
    Das ist wirklich Fleischwurst, die haben nach dem Foto die Hunde bekommen.

    AntwortenLöschen
  10. ha, das find ich echt witzig. tatsächlich wie fleischwurst. aber mach dir nix draus, habe gestern einen kompletten seifenleim zur putzseife gegeben. war mir auch total angedickt und ausserdem ist dabei mein gulasch zu Kohle geworden. zwar ... ach, ist doch egal. haben essen vom griechen geholt und als ich etwas abgekühlt war hab ich noch mal versucht und es hat geklappt.
    lg gabriele

    AntwortenLöschen
  11. Oje... :D
    Nee, ich mach mir da sowieso nix draus, ich verkaufe ja nicht und für mich selber müssen die nicht perfekt sein, im Gegenteil, ich find die auch voll witzig und das PÖ kann ich echt empfehlen. ;o)

    AntwortenLöschen
  12. Mei ist des cool, dass hab ich auch auch noch nicht gesehen! Respekt und danke für die netten Fotos! Lieben Gruß, Ka.Ho.

    AntwortenLöschen
  13. Gerne :D und "Miss Piggy" ist gar nicht schlecht, Vivien, hihi

    AntwortenLöschen