Sonntag, 16. September 2012

Milchreis, Nachmittag im Garten u. Männergeheimnis

Gestern hab ich einen spontanen Seifel-Nachmittag eingelegt (mir war so danach...;o)) und dabei sind 3 Seifen entstanden. Alle nach dem gleichen Rezept nacheinander angerührt (bis auf die dritte, da hatte ich keine Sheabutter mehr u. stattdessen Reiskeimöl genommen). 3 Parfumöl-Proben von behawe wollten verseift werden...
Alle 3 haben moderat angedickt, was aber auch am Rezept gelegen haben könnte und alle 3 sind Volltreffer! ;o)

Rezept:

200g Schmalz
180g Kokos
20g Shea

1g Tussah-Seide
20ml Kokosmilch
1/2 TL Rügener Heilkreide

Milchreis
Wie der Name schon sagt, riecht Original wie lecker warmer Milchreis mit Zimt und Zucker, ich könnt mich da reinlegen - hmmmmmmm...gefärbt mit etwas Kakaopulver, wenn die Farbe nur so bliebe...heller Teil unbeduftet (mit Mark einer Vanilleschote).
PÖ Zimt-Vanille
Nachtrag: das PÖ hat trotz Vanille-Anteil NICHT gefärbt *ganzerstauntbin*, sie schaut immer noch genauso aus.

Nachmittag im Garten
Ein ganz toller Duft, kann verstehen, daß ihn viele Siederinnen so lieben...
PÖ An afternoon in the garden

Männergeheimnis
Ein schöner Männerduft, erinnert mich an ein bekanntes Herrenparfum, weiß aber nicht, welches..
PÖ Man`s Secret




Kommentare:

  1. WOW du bist echt fleißig! Darf ich fragen was du mit diesen tollen Seifen anstellst außer waschen? Du müsst doch irrsinnig viele Seifen haben, oder? Lieben Gruß und einen schönen sonnigen Sonntag, Ka.Ho.

    AntwortenLöschen
  2. Booahhh die Farbe vom Männergeheimnis, Hammer!!! Warum bin ich kein Mann :-)Die Afternoon gefällt mir auch sehr gut und pass auf auf die Milchreis, nicht dass da noch jemand reinbeisst :-)
    Schöne Seifen Dana!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Deinen Blog hast Du wirklich ganz zauberhaft gestaltet...das Design ist der Hammer!
    Die Seiflein allesamt wunderschön, vor allem das Männergeheimnis gefällt mir unheimlich gut.

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, alle drei.
    Ich bin aber auch ein Fan der Mannerseife. Das Blau ist wirklich wunderschön! :D

    AntwortenLöschen
  5. Danke euch! Mein Favorit ist die Zimt-Vanille.
    Ka.Ho., ich benutze Seife zum waschen, putzen, Haare waschen, Hunde waschen, Wäsche waschen... ;o)

    Danke Luna, mir gefällts auch ganz gut, obwohl ich nie 100% zufrieden bin... :D

    AntwortenLöschen