Mittwoch, 5. September 2012

Für Gärtnerhände

Dies ist jetzt die 3. Auflage und ich muß feststellen, daß es viel mehr Spaß macht, mal einen größeren Block Seife zu produzieren. (Naja, es ist immer noch kein Kilo Fette, aber immerhin...)
Ich hab sie diesmal nicht gelen lassen.

Rezept:

300g Olive
225g Raps
188g Kokos
188g Schmalz
56g Rizi
20g Bienenwachs

Drinnen sind noch Ringelblumenblüten, Lavendelblüten, Mandelkern-Olivenstein-Granulat, sowie Rügener Heilkreide und Meersalz
Beduftet mit ÄÖ`s: Lavendel, Muskatellersalbei, Pfefferminze, Citronella, Litsea

Noch im Block






Kommentare:

  1. Sie ist traumhaft schön und sieht so cremig aus. Das ist sicher ein Vergnügen, sich damit die Hände zu waschen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, ich überlege auch dauernd, ob ich nicht nochmal eine größere Menge sieden soll. Momentan nehme ich meistens so 500g Fette, die passen perfekt in meine Holzform. Aber für 1kg hätte ich eine tolle Silikonform^-^ mal sehen... vielleicht meine nächste Kaffeeseife :D

    Deine hier ist wirklich toll geworden.. ich mag das mit den Blümchen oben drauf :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sie ist wirklich wunderschön geworden!

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  4. Du meine Güte, traumhaft schön kann ich nur sagen, bin ganz vernarrt in die :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ist ja auch ein weltbestes Laurence-Topping drauf ;o) Vielen lieben Dank euch!

    AntwortenLöschen
  6. Toll schaut die Seife aus, die möchte ich auch gern im Bad liegen aben und daran schnuppern! Lieben Gruß, Ka.Ho.

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja die ist sehr schön natürlich geworden!
    Was hast du denn als Topping verwendet? Ringelblume, Lavendel...und was sind schwarzen Pünktchen?

    AntwortenLöschen
  8. Mandelkern-Olivenstein-Granulat ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Echt tolle Seife. Mein Sohn ist auch ganz begeistert. Er schaut grad mit. :)

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr, sehr schöne Seife ist das :-)

    AntwortenLöschen
  11. so eine schöne seife. richtig toll. ich mag diese farben.
    lg gabriele

    AntwortenLöschen
  12. Die Seife sieht wirklich phantastisch aus!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen