Mittwoch, 12. September 2012

Sonne

Schon als ich sie in die Form gefüllt habe, hab ich mich verliebt...was auch wieder einmal an dem wundervollen, fruchtigen Duft Cranberry & Orange liegt. Das Rezept ist die BfA (Babassu für Arme) mit etwas Sheabutter und mit 2 weiteren meiner allerliebsten Zutaten: Kokosmilch und Rügener Heilkreide.
Gestern abend spät gemacht, konnte ich heute früh schon ausformen und schneiden, sie ist schön glatt, ganz fest, trocken und griffig.

Rezept:

250g Kokos
250g Schmalz
20g Sheabutter
1/2 TL Rügener Heilkreide
1 gr. Schluck Kokosmilch (Wassermenge reduziert)
2g Tussah-Seide
Pigment blütenorange, Flüssigfarbe Rot (GF)





Kommentare:

  1. oh die sieht ganz klasse aus, und der duft ist bestimmt herrlich.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  2. Sobald meine Cranberry&Orange-Seife verbraucht ist, werde ich auch gleich eine weitere Ladung sieden - der Duft ist wirklich einfach klasse und superlecker :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke, ja - der ist einfach genial, bin auch hin und weg *schwärm* ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht klasse aus und klingt super ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Super schönes Seifchen - wie immer :) tolle Farbe, der Duft muss ja grandios sein! Muss ich nächstes Mal auch mitbestellen, wenn du so begeistert bist :)

    AntwortenLöschen
  6. Toll, weißt du an was mich die Farben erinnern? Orangen-Joghurt-Eis. Schön frisch so wie deine Seifen! Lieben Gruß, Ka.Ho.

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Seifchen - warum gibt es noch kein Geruchsinternet :-) Na, ja manchmal ist es ja ganz gut, dass man es nicht riecht, aber Cranberry-Orange hört sich total lecker an!
    Internette Grüße
    Myriam

    AntwortenLöschen
  8. Die Seife schaut ja schon wieder so traumhaft aus, bitte bitte, verhau doch mal Eine :-) Der Duft, naja :-), no comment :-)
    LG
    Laurence

    AntwortenLöschen
  9. Da geht die Sonne auf, die leuchtet so warm und schön. Leider kenne ich den Duft nicht, hört sich aber lecker an.
    lg yogablümchen

    AntwortenLöschen
  10. ja, das ist wie Sonne...
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen