Sonntag, 3. Februar 2013

2 Neue

Endlich (nach einer gefühlten Ewigkeit von gut 1 Woche...;o)) gibt es mal wieder Seife bei mir. Seifenpausen sind nix für mich, wozu sind die eigentlich gut? Nicht 1 Stück Seife hab ich in der Zeit aufgebraucht...
Also kommen hier 2 Neue:

Rezept:
150g Kokosöl
150g Mandelöl
100g Schmalz
50g Kakaobutter
50g Sesamöl

Lauge halb Sole/halb Wasser
2g Tussah-Seide
20g PÖ Hot Pink Lime (Natures Garden)
10g Sojacreme (2%)
5g Natriumlaktat (1%)

Tiox im gesamten Leim, Pigmente Pink Passion und Tropical Juice von Sanne
Mandelkern-Olivenstein-Granulat und getrocknete Erdbeersamen im gelben Leim
Kakaopulver und rosa Zuckerperlen



Die 2. Seife enthält Kokos, Olive, Raps, Mandel, Palmkern u. Rizi
Zusätze wie oben, Farbe Ocker, rosa Himalayasalz oben
PÖ Pepperberry Wreath (Natures Garden)






Kommentare:

  1. Endlich!
    Schön, wieder Seife von dir zu sehen und dann gleich zwei so Schöne!
    Die Erdbeersamen, färben die sich rot? Schaut so aus. Und das PÖ, wie duftet es denn?

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön ;o)
    Nee, die Erdbeersamen färben nicht (sind nur in der oberen Seife), die bleiben braun. PÖ Hot Pink Lime ist ein Favorit von mir, duftet fruchtig-frisch und eher dezent. Pepperberry Wreath ist ein schöner, starker Beerenduft, beide lecker, wobei mir der erste besser gefällt.

    AntwortenLöschen
  3. Hach, die sind so was von mein Fall!!!! Sehr, sehr schön geworden, besonders die obere!!!
    Ähm ich bin mir nicht sicher, ob ich das schon mal gefragt habe, aber wofür benutzt du das Natriumlaktat?
    Liebe Grüße Vivien

    AntwortenLöschen
  4. Danke liebe Vivien ;o) Natriumlaktat soll sie Seife fest, glatt und formstabil beim Benutzen machen. Viele amerikanische Seifensieder/innen benutzen das oft und so langsam schwappt die Welle zu uns ;o)) Erfahrungswerte hab ich allerdings noch keine, habe diesmal flüssiges NL aus der Apotheke verwendet, mal schauen, was es bringt...!

    AntwortenLöschen
  5. Juhu super, ich war schon total auf Entzug. Das sind mal wieder Superseifchen von Dir. Bei Dir würde ich gerne in die Lehre kommen :-)

    Schönen Sonntag
    Myriam

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Dana,
    ich liebe Deine Seifen!
    Die beiden sind mal wieder sehr sehr schön geworden.
    Liebe Grüße
    Margret

    AntwortenLöschen
  7. Danke liebe Dana :) Hmmm dann muss ich das auch mal ausprobieren...geht ja gar nicht eine neue Zutat nicht im Haus zu haben ;)

    AntwortenLöschen
  8. Mei Dana, sind die schön. Wobei mir die erste am besten gefällt. Aber schön sind sie beide.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Die Farben erinnern an den Frühling...das tut so gut.

    Liebes Grüßle Luna

    AntwortenLöschen