Donnerstag, 1. August 2013

Schlankwasser

Eigentlich war ich bloß auf der Suche nach einem erfrischenden Sommertrunk und bin durch diverse Stellen auf dieses Getränk aufmerksam geworden (KiloKegler, Internet, Zeitschrift), es soll phantastisch schmecken und wenn es auch noch hält, was der Name verspricht (angeblich sollen Bauch, Hüften und Oberschenkel quasi davonschmelzen^^), was will frau mehr....?

Da ich die Inhaltsstoffe wirklich gerne, sogar sehr gerne mag und die Minze im Garten wuchert, hab ich mir mal 2 Liter von dem Gesöff angesetzt. Erfahrungswerte hab ich noch gar keine, das Ganze steht gerade (zum durchziehen bis morgen) im Kühlschrank.

Hier das abgetippte Rezept für das verdauungsanregende und den Fettabbau fördernde Schlankwasser:

Zutaten:

2 Liter Wasser (ich hab Mineralwasser Medium genommen)
Ingwer
1 mittelgroße Gurke, geschält und in dünne Scheiben geschnitten
1 unbehandelte Zitrone, in dünne Scheiben geschnitten
12 Minzblätter

Man gibt 2 Liter Wasser in einen Krug (oder sonstiges Gefäß). Versetzt dieses mit einem Löffel frisch geriebenem Ingwer (Scheibchen gehen sicher auch), fügt die dünn geschnittenen Gurken- und Zitronenscheiben sowie die Minze hinzu. Über Nacht in den Kühlschrank stellen. Vier Tage lang den ganzen Krug, das sind etwa 8 Gläser, leer trinken.





Morgen werde ich dann noch Eiswürfel dazu geben.

Wenn ihr näheres darüber erfahren wollt, einfach mal "Schlankwasser" googeln, da kommen sehr viele Informationen.

In diesem Sinne, vergesst nicht immer schön viel zu trinken, Wasser natürlich, am besten 2-3 Liter am Tag und bei diesen Temperaturen gerne noch viel mehr!
Schönes Wochenende und bis bald ihr Lieben.

Kommentare:

  1. oh spannend, das wird morgen ausprobiert. Danke für den Tipp. Die verschlankende Wirkung von Ingwer und auch die sekundären Pflanzenstoffe in der Zitrone kennen wir ja schon von Detlef.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau ;o)
      Die Ernährung sollte dabei natürlich angepasst werden - aber bei diesen Temperaturen dürfte das ja leicht fallen.

      Löschen
  2. Mhhhh...das klingt echt lecker! Muss ich auch mal probieren.

    Ich hab heut Zitronen-Himbeerwasser gemacht. Schmeckt auch super gut. Und schaut soooo hübsch aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie geht denn das? Hört sich lecker an.

      Löschen
  3. Liebe Dana!
    Bei Hofer gibt es gerade einen tollen Püri.
    2 Geschwindigkeiten, Edelstahl um € 14,90
    lg Katzenmutter

    AntwortenLöschen