Montag, 8. April 2013

Soap Challenge 2013, Woche 3: Mica Swirled Tops

 
 
 


Die Herausforderung diese Woche ist das Mica-Öl-Topping, einfach etwas Mica mit einem Öl nach Wahl vermischen und obenauf in dünnen Linien gießen, mit dem Stäbchen swirlen. Der Swirl im Inneren ist zweifarbig topfmarmoriert.
Amy hat in ihrem Video halb Kokosmilch/halb Wasser als Laugenflüssigkeit genommen und war nicht so zufrieden, weil es den Seifenleim schnell hat andicken lassen. Statt Kokosmilch habe ich für meine Seife Sojacreme verwendet, die den Leim ja bekanntlich länger fließfähig hält. Angedickt hat es trotzdem recht schnell! Gefärbt hab ich den Hauptteil mit Flüssigfarbe Peach von GF (wovon man momentan aber nichts sieht), weil ich weiß, daß das PÖ butterfarben verfärben soll. Marmoriert mit maigrün+ocker und rosenrot+ocker, Goldmica obendrauf.

Mein Rezept:

200g Olive
180g Kokos
 70g Mandel
 30g Sonnenblume high oleic
 20g Rizi
40g Sojacreme
1g Tussahseide, Salz, Zucker
15g PÖ Apple Mango Tango von Natures Garden

So, und nun ist bei der Challenge 2 Wochen Pause, hab ich gelesen.

15 Kommentare:

  1. Ach Gott, ist die schön...umfall und auf den Boden klatsch! Ich liebe Schmetterlinge :-)

    Grüßle Luna

    AntwortenLöschen
  2. Owei, *Handausstreckunddichwiederhochzieh*
    Hihi, dankeschön!

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott ist die zauberhaft..sieht so toll aus mit den Schmetterlingen....LG Dany

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Dana, I am a big fan of your soaps!
    This one is so sweet! Love it!

    AntwortenLöschen
  5. The stamp added is perfect! So whimsical!

    AntwortenLöschen
  6. Dana, I love that and those butterflies are fantastic!

    AntwortenLöschen
  7. SO pretty! I love the stamp accent too!

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful and the butterflies just set this bar off so well. Very nice !!!!

    AntwortenLöschen
  9. So lovely! Very dreamy, fairytale-y - love it!

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wow! Beautiful mica swirls and those stamped butterflies are PERFECT for this soap!

    AntwortenLöschen
  11. I love this pink soooo much and butterflies,Dana!

    AntwortenLöschen
  12. Super lovely!!
    Hummer Hugs,
    Misty
    http://deliteful-gifts.blogspot.com/
    hummingbird204 at comcast dot net

    AntwortenLöschen