Freitag, 19. April 2013

Sage & Citrus

Gestern hat mir diese Seife gar nicht gefallen, weder optisch noch geruchstechnisch. Das hat sich heute zum Glück wieder geändert. Der Duft ist zwar immer noch anders als aus der Flasche, aber heute mag ich ihn wieder riechen. Den Grundleim hab ich mit Flüssigfarbe Peach von GF gefärbt, geswirlt mit grüner Tonerde und den Flüssigfarben Lila von GF und Rot von GF.
 
Rezept:
170g Reiskeimöl
160g Olivenöl
143g Kokosöl
55g Sheabutter
22g Rizinusöl
 
1g Tussah-Seide, je 1 TL Salz und Zucker, 16g PÖ Sage & Citrus von NG
 

Dann hab ich mich mal wieder anfixen lassen, diesmal von Laurence ;o) und versuche mich auch nochmal an Haar- bzw. Shampooseifen. Jeweils 300g Gesamtfettmenge. Da muß man sich durchtesten, beide sind mit Zitronengrastee angerührt, unterschiedliche Öle und Fette, beduftet mit ÄÖ´s, einmal mit Lemongras und Patchouli und die zweite mit Limette und Citronella.

 
 2 Rezepte aus Brigitte Bräutigam`s Büchern hab ich nachgerührt, einmal ein schäumendes Zitronen-Bade-Sorbet...
 
 ...und den Sheabutter-Cleaning-Bar für`s Gesicht, mit Jojoba- und Mandelöl, Sheabutter, SLSA, Milchpulver, Fluidlecithin Super, beduftet mit Rosa centifolia, der ist super!
 

 
 

Kommentare:

  1. die seife finde ich sehr interessant. habe vor einiger zeit einen sehr alten stoff gefunden,der hatte die gleichen farben. klasse.
    liebe grüsse
    gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Die Sage & Citrus sieht super aus, finde ich!

    Lustig, ich hab heut auch dran gedacht, endlich mal dieses Bath Whip Rezept von Gitta auszuprobieren :). Sieht sehr lecker aus!

    AntwortenLöschen
  3. Ich find sie echt schön! So zart und cremig.

    AntwortenLöschen
  4. Und vor Allem so schön pastellig :-) mir gefällt sie sehr gut!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt die Seife auch sehr gut mit ihren pastelligen Farben. Sie sieht wirklich ganz zart und cremig aus und ist's bestimmt auch.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Die Sage&Citrus ist toll geworden!
    LG von Beate

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful colors, I love the little pearls on top too!

    AntwortenLöschen