Samstag, 8. Juni 2013

Zitronige Sommerseifen

Zwei neue Seifen in meiner Lieblingsfarbe grün und mit meinen liebsten Zitrusdüften beduftet, sind gestern entstanden. Sie sind ausschließlich mit ÄÖ´s beduftet und riechen sehr sehr lecker!

Zuerst meine Lemongras-Limette:
Besteht aus Kokos, Raps, Erdnuß, Shea, KaBu und Rizi
und ein großer Eßlöffel Ziegenjoghurt ist auch noch mit drin,
sowie Boesner grün, Seidenproteine, Natriumlaktat, grüne Jojobabeads
ÄÖ Mischung aus Limette, Lemongras und etwas Citronella

Detail:
 



Die nächste Seife wollte ich eigentlich völlig natürlich halten, auch die Farbe. Habe grünes Oliven- u. Avocadoöl genommen und etwas grüne Tonerde, sowie getrocknete Zitronenverbeneblätter zugegeben. Der Leim wurde schlamm- bzw. matschfarben, nicht schön. Also hab ich mit etwas Pigment fichtennadelgrün nachgeholfen, hat optisch erst mal gar nix gebracht...aber dann, während der Gelphase wurde sie dunkeldunkelgrün Zwinkern
Drinnen enthalten sind also Olive, Sesam, Kokos, Palmkern, Kakaobutter, Avocado und Rizi
beduftet mit ÄÖ Verbena und Ho-Holz
Salz, Zucker und Seide habe ich diesmal absichtlich draussengelassen, möchte mal sehen, wie es ohne wird...
 






Kommentare:

  1. Diese beiden Grüntöne sind einfach grandios.
    Grün ist sowieso meine Lieblingsfarbe.
    Einfach klasse und die Duftkombi - einfach lecker!
    Schönes WE
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  2. Schööööön! Die Düfte klingen toll, hast du etwa echte Zitronenverbene zum Beduften genommen? Welch Luxus.
    LG von Beate

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön!
    Ja hab ich, allerdings nur 10ml auf 500g Fette plus Ho-Holz zum untermauern, ich hoffe, es hält... ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Absolut super - die Düfte klingen genauso wie ich sie auch mag. Und die Farben sind ebenfalls toll. Werde ich als Anregung für meine nächsten Mischungen nehmen. Welche AÖs (von welcher Firma) hast Du genommen? LG.

    AntwortenLöschen
  5. Die ÄÖs sind alle von behawe.

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm...ich hab doch hier schon gepostet...???

    Na egal, dann eben nochmal:

    Super schön, alle beide!!! Und die Düfte klingen auch super!

    AntwortenLöschen
  7. Diese Zitronengras-Limettenseife ist eine Wucht. Die andere ist auch schön, aber die Kombination mit heller und leuchtendgrüner Seife ist unschlagbar.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich allen nur noch anschließen...super lecker und wunderfein!

    Grüßle Luna

    AntwortenLöschen