Dienstag, 12. März 2013

Fröhlich-bunter Sugar-Scrub

Der Frühling naht! (Irgendwo isser bestimmt...) Zeit sich zu häuten, äh peelen. :D
Zugegeben, ich wollte sie pastellig haben. Hat nicht geklappt.
Diese Ostereierfarben sind aber auch sowas von intensiv, da muß man echt aufpassen...es bleibt zum Glück nichts auf der Haut zurück, hab`s getestet. Was zurückbleibt, ist ein leichter Film auf der Haut, was ich aber als sehr angenehm empfinde, so spare ich mir den Bodysplash nach der Dusche.

Mein Rezept war:

15% Mangobutter/Sheabutter/Babassu
62% Öle (Aprikosenkern-, Mandel-, Jojobaöl)
10% BTMS und Tego Amid S18 (Conditioner Emulsifier)
8% Stearinsäure
5% Candellilawachs u. Bienenwachs
etwas Tocopherol
etwas Mulsifan
Zucker (doppelt soviel)
Duft
Farbe

Nächstes Mal werd ich nur 1-2 Tröpfchen von der Farbe nehmen ;o))
Pink duftet nach Hot Pink Lime
Blau nach Spearmint/Pfefferminze


 



6 Kommentare:

  1. Ohhh die schaun ja super aus! Da krieg ich auch gleich Lust drauf.

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen super aus :) und hören sich sehr lecker an.

    Verwendest du den Konditionierer, damit es flutschiger auf der Haut wird?

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön!
    Also ehrlich gesagt, hatte ich nicht mehr genug BTMS und hab 1% Tego Amid mit drin, wenn`s flutscht, umso besser :D

    AntwortenLöschen
  4. Hi Dana,
    This scrubs look amazing. I just wonder what did you need emulsifier for (and why this one for hair conditioning) considering that there is no water in it. And what is Mulsifan (depending on its type, I have found it could be an emulsifier,or perfume solubizer,or...?)?
    How does this scrub feel? Is it oily and does it leave oily tub behind?
    Thank you, Maja !

    AntwortenLöschen
  5. I understand, but sorry, I can`t explain it in english very well... ;o) It is not oily, only a little. Mulsifan is an emulsifier (Tego Amid is not only for hair conditioning, it`s here only about 1%), because of the waxes and butters and oils...and the COLOUR. ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Have you considered installing Google translator widget on you blog,maybe? Would be easier for us, foreigners, to keep on following your blog?!

      Löschen