Mittwoch, 24. September 2014

Inspiriert durch die Firma BLAULL

Inspiriert zu diese Seifenserie hat mich die Firma BLAULL. Schlichte und wunderschöne Seifen gibt es dort, wie ich finde. Genau solche wollte ich auch gerne haben. Ganz besonders gut gefällt mir auch der Stempel der Firma, der riesengroß auf jeder Seife prangt. Eigentlich wollte ich diese Serie gerne mit meinem Fairytale-Stempel verzieren, aber ich finde ihn nicht mehr, außerdem hat er leider nie richtig funktioniert, weil er nicht ganz plan war. Vielleicht finde ich ja nochmal eine Möglichkeit, mir meinen Stempel irgendwo machen zu lassen. So mußte mein Baumstempel herhalten, gefällt mir aber auch sehr gut. ;-) Bis auf die Rosenseife sind alle ganz natürlich gefärbt. Leider habe ich in keinem Shop momentan rosa Tonerde gefunden, also ist ein Hauch Rosenrot Pigment drin.

Von links nach rechts:
Kaffeeseife (klaro mit Kaffee gefärbt, PÖ Kaffee)
Lemongrasseife (Farbe kommt durchs ätherische Öl, ÄÖ Lemongras)
Lavendelsseife (mit Alkanna gefärbt, getr. Lavendelblüten, ÄÖ Lavendel-Petit Grain-Amyris)
Marzipanseife (ungefärbt, ÄÖ Bittermandel)
Zitronenmelisse (mit grüner Tonerde und getr. Zitronenmelisseblättern, ÄÖ Melisse-Zitrone-Zeder-Geranium)
Rosenseife (Pigment Rosenrot, getr. Rosenblüten, PÖ Gartenrose)



Schäfchen

   



Lemongrasseife

Marzipanseife, gefällt mir ganz besonders gut



Kommentare:

  1. Die sind allesamt sehr schön in ihrer Schlichtheit. Als Set evtl. ein tolles Geschenk - falls Du überhaupt welche hergeben möchtest.
    GLG

    AntwortenLöschen
  2. Blauell Seifen finde ich auch Klasse. Von denen hab ich die Idee gemopst immer passend zur Thematik der Seife etwas in die Verpackungstüte zu geben. Also Rosenblätter, Lavendel etc. Herrlich schlicht, glatt und zart sehen deine Seifen aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur herrlich diese puristischen Seifen!!!!
    Mensch, warst du fleißig! LG Angie

    AntwortenLöschen
  4. Die Seifen sehen toll aus - schade, dass es nicht bis hier her duftet....

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  5. Deine Seifen sind um vieles schöner als deine Vorbildseifen!
    Ganz und gar wunderbar!!!

    AntwortenLöschen
  6. Diese Art von puristischen Seifen begeistert mich auch immer wieder! Einfach schön, diese zarten Farben!

    AntwortenLöschen
  7. Heike ich find sie allesamt toll :)

    lg kristin

    AntwortenLöschen
  8. Ich kannte Blaull nicht aber hab das natürlich sofort recherchiert. Deine sind viel, viel, viel schöner! Seife die sich aufs Wesentliche konzentriert. Klasse!
    Und ich fühle mich grade sehr animiert!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe schlichte, einfache Seifen und deine sind einfach wunderschön.

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön. Der STempel veredelt das Ganze.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  11. Ronny macht dir sicher einen tollen Stempel nach Wunsch :-) http://stempelmafia.blogspot.de

    AntwortenLöschen