Sonntag, 26. April 2015

Neuauflage einer Lieblingsseife


Sie besteht zu gleichen Teilen aus Kokosfett und Olivenöl. Zusätzlich Zitronensäure als Wasserenthärter (füge ich mittlerweile allen meinen Seifen zu, weil wir hier sehr hartes Wasser haben) und 1/3 des Wasseranteils ist gesättigte Sole.

Gefärbt mit Tonerde Ocker/Ghassoul, Titandioxid und Boesner Fingermalfarbe Blau.

Duftet - wunderbar frisch und würzig mit einem Hauch Vanille - nach meiner Lieblingsmischung aus PÖ Snow, ÄÖ Ho-Holz und ÄÖ Muskatellersalbei.








Kommentare:

  1. Ich liebe diese Mondform. Und mit diesen Bläschen sieht sie besonders schön aus.
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  2. Soso....noch mehr *Mondsüchtige* ;)

    Die Mondform mit den Bläschen passt perfekt, denn der Mond ist ja auch nicht ganz glatt.Die Blockform schaut ebenfalls cool aus aber am Besten gefällt mir die Duftmischung. Ich mag Snow und Muskatellersalbei sehr und Ho-Holz hätte ich auch noch da. Nur bin ich momentan lieber im Garten unterwegs. Hoffentlich merke ich mir die Mischung bis zum nächsten Mal.
    GlG und noch einen wunderschönen, sonnigen Sonntag.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, da hast du Recht mit der Mondoberfläche, hab ich so erst gar nicht gesehen ;o)) Bei der Duftmischung einfach doppelt so viel Snow wie Ho-Holz und zum Abrunden ein paar Tröpfchen Muskatellersalbei!

      Löschen
    2. Danke für die genaue Mischung :)
      LG

      Löschen
  3. Den Duft von Muskatellersalbei mag ich auch sehr, er ist sehr sinnlich und ich verknüpfe Erinnerungen daran.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ihn auch sehr, vor allem in dieser Verbindung ;o)

      Löschen
  4. Liebe Dana,
    Du hast so einen netten Kommentar auf meinem Blog hinterlassen, und ich hab ihn versehentlich gelöscht. Magst Du ihn mir nochmal schreiben?
    Das wäre sehr lieb. Danke schon mal.
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje Sylvie, was hab ich denn geschrieben, ich weiß es nicht mehr :-(((

      Löschen