Sonntag, 15. Februar 2015

Fresh Linen oder die größte Überraschung meiner Siedekarriere


Als ich diese Seife verhunzte, hab ich eigentlich schon meinen inneren Frieden mit ihr gemacht. Laut meinen Recherchen über das PÖ (hatte es zwar schon einmal verseift, konnte mich aber nicht mehr ans Verhalten erinnern) sollte es brav sein, nicht andicken und verfärben. Hab also in aller Ruhe meine schönen Zutaten zusammengeschmolzen und gemischt, hatte eine hellgraue Seife im Kopf, oben weiß und grau geswirlt. Schiefermehl und Tiox vorbereitet und losgelegt. Als ich das Schiefermehl eingerührt hatte, war ich schon sehr enttäuscht - es ergab beileibe kein Grau, sondern ein schmutziges dunkles Gelb und der Leim fing nach Zugabe des Duftes fast augenblicklich an zu grisseln und anzudicken. Na Bravo - schnell eingefüllt und in den oberen Teil des Leimes noch versucht das Tiox einzurühren, war allerdings schon alles schnittfest.
Grrrrr.....
Hab den Gatsch dann ohne noch große Hoffnungen zu haben zum gelen in den Ofen gestellt und bin mit meinen Hunden Gassi gegangen.
Am nächsten Tag ausgeformt und dann kam die große freudige Überraschung! Ein herrliches hellgrau, schöner als ich es mir gewünscht habe und der obere Teil ist auch ganz ansehnlich geworden, ui - hab ich mich gefreut!! :o)
Sie gefällt mir sehr gut, ist herrlich glatt und war wirklich bisher die größte Überraschung meiner Siedekarriere!

Mit Kokos, Distel ho, Reiskeim, Babassu, Olive, Rizi und Arganöl
Tussah-Seide, Salz und Puderzucker
PÖ Fresh Linen












Kommentare:

  1. Wunderschön!
    Ich hatte diesr Woche im übrigen auch Ärger mit diesem Duft. Und mein Ergebnis ist bei weitem nicht so schön.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!
    Ich hatte diesr Woche im übrigen auch Ärger mit diesem Duft. Und mein Ergebnis ist bei weitem nicht so schön.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ein ganz zauberhaftes Seifchen ist dir da gelungen. Die Farbe ist wirklich sensationell schön.

    AntwortenLöschen
  4. Deine Seife gefällt mir wirklich sehr. Da ist der Ärger vorher doch gleich wieder vergessen ;)
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  5. Schön geworden. Seifen sind immer für Überraschungen gut, auch für positive.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen
  6. HERRLICHE Farbtöne, sehr geniale Überraschung :-))) LG Angie

    AntwortenLöschen