Sonntag, 4. Mai 2014

Feder-Versuche

2 Versuche habe ich nun hinter mir und beide sind keine Federn geworden, jedenfalls nicht so richtig :o)
Hab alles nach Mini`s Anleitung (KLICK) gemacht, aber beim 1. Versuch hat das PÖ angedickt und gegrisselt und beim 2. war der Leim wohl doch noch zu dünnflüssig. Oder mein Bügel zu dick? Oder beides...
Die braune sollte jedenfalls so eine richtig schöne Vogelfeder (Bussard glaube ich) werden...naja, Seife isses ja trotzdem, ich bin einfach nicht so der Swirler....nie gewesen ;o))

Hier der 1. Versuch mit PÖ Agave (beide Rezepte Olive, Kokos, Rizi)



 Versuch einer Bussardfeder, PÖ Mountain Pine

Hiawatha wird sie nun heißen, benannt nach einem Indianerhäuptling ;o)

Das war mein schönes Topping, bevor ich Dussel im Ofen eine Folie drübergemacht habe...grmpf
:o)




Kommentare:

  1. Aber du hast es versucht...und die Bussardfeder ist doch gut geworden. :-)Ich traue mich erst gar nicht ans Federn ran

    AntwortenLöschen
  2. Also ich bin überzeugt, dass du das auch noch so hinbekommst, wie du es gerne haben möchtest. Aber ich find deine ersten beiden Versuche schon recht klasse. Sind doch beides schöne Seifen, wenn du deine Vorstellung mal außer Acht lässt. :D
    Und das Prinzip ist doch schon mal ganz richtig. Was noch zum perfekten Ergebnis fehlt ist höchstens die richtige Konsistenz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du? Hm, ich hab aber dein Video parallel laufen lassen und immer so lange mit dem Pürie Gas gegeben wie du, hihi

      Löschen
    2. Wieviel Wasser nimmst du denn? Ich hatte ganz leicht reduziert.

      Löschen
    3. Ich nehm auch immer 30%. Aber es kommt ja auch auf die Arbeitstemperatur an. Die kann ich dir aber nicht genau sagen, denn du weißt...kein Thermometer....

      Löschen
  3. Hallo
    Du machst tolle Sachen, das wäre auch was für den Handgemachtes auf Reisen - der Koffermarkt, schau doch mal vorbei http://handgemachtes-auf-reisen.blogspot.de/
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Endlich bist du wieder auf meiner Leseliste. Habe mich neu angemeldet, und es funktioniert jetzt. Ich finde deine Bussardseife schon super gelungen. Ich kann das swirlen gar nicht. Da fehlt mir einfach die Übung, mache ja nur alle Monate eine Seife, und meistens auch nur die gleichen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und schön, daß du mich wiedergefunden hast! ;o)

      Löschen
  5. Lovely! It is a beautiful technique. It looks like it is very difficult to master. Congratulations.

    AntwortenLöschen