Samstag, 11. Mai 2013

Rosen und Creme und noch mehr

Als Rosenduft in Seifen mag ich nur die beiden von Gracefruit. Die sind toll und einfach nicht zu toppen!
Und weil ich diese Rosen-Silikonform so gerne mag, hab ich darin 2 feine Rosenseifchen gemacht, mit den beiden Zicken von GF - sind nämlich beide Blitzbeton-Kandidaten, wobei Tea Rose auch noch gerne grisselt, gefolgt von einer heftigen Gelphase.
Aber das ist es wert und ich liebe diese Seifen...

Rezept jeweils:
150 Olive
150 Raps
125 Kokos
 75 Shea
1g Tussah-Seide, Salz, Zucker, Rosenblütenblätter
PÖ Tea Rose GF, gefärbt mit gelb und rosa
PÖ English Rose GF, gefärbt mit rosa Tonerde, etwas Pink Passion




Cremes mußten auch mal wieder her,
Gesichtscreme nach Rezept von Brigitte Bräutigam (Honigcreme), beduftet mit ätherischem Rosenöl:

Fußcreme nach Heike Käser, mit grünem Avocadoöl, Pfefferminzhydrolat, beduftet mit Limette/Bergamotte/Benzoe (danke Laurence):
 
Und eine Bodybutter a la Bodyshop, Rezept aus den Tiefen des beautykosmos, mit viel nativem Kokosöl, Shea- u. Kakaobutter, leicht eingefärbt mit Karottenöl, beduftet mit Pina Colada:
 

Schäumende, pflegende Duschbar`s mit Tangerine Duft:


Lippen-Zuckerpeeling Orange-Sanddorn, nach einem Rezept von El Sapone:  
  
 
 Badepralinen "Aphrodite"
beduftet mit Tea Rose GF
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Boahhh die rosa Rosenseife ist der Hammer, die Farbe ist ja klasse. So ein Rosa hab ich noch nie hinbekommen mit Tonerde. Bei mir wird das immer so Fleischfarben. Die Gelbe ist auch schon, aber die rosane....

    Die Honigcreme muss ich jetzt auch mal versuchen.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Mini. Das Pigment spielt natürlich auch eine Rolle ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, schon klar. Aber es wirkt noch immer sehr natürlich!!! Vielleicht sollt ich das auch mal versuchen die rosa Tonerde mti ein wenig rosa Pigment auf zu peppen!

    AntwortenLöschen
  4. Dana, deine Seifen und Cremes sind wieder wunderschön geworden! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ja versuch mal, Mini :o)
    Vielen lieben Dank goodgirl!

    AntwortenLöschen
  6. so tolle Cremes gerührt :-)feine Rosenseifchen...
    diese Sun and Moon Form ist einfach nur schöön.
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich werde gleich ganz neidig, soooo schön sind die Rosenseife und Fly me to the moon geworden und die anderen feinen Dinge habe auch ihren Reiz :-)

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen