Gestern hat mir diese Seife gar nicht gefallen, weder optisch noch geruchstechnisch. Das hat sich heute zum Glück wieder geändert. Der Duft ist zwar immer noch anders als aus der Flasche, aber heute mag ich ihn wieder riechen. Den Grundleim hab ich mit Flüssigfarbe Peach von GF gefärbt, geswirlt mit grüner Tonerde und den Flüssigfarben Lila von GF und Rot von GF.
Rezept:
170g Reiskeimöl
160g Olivenöl
143g Kokosöl
55g Sheabutter
22g Rizinusöl
1g Tussah-Seide, je 1 TL Salz und Zucker, 16g PÖ Sage & Citrus von NG
Dann hab ich mich mal wieder anfixen lassen, diesmal von Laurence ;o) und versuche mich auch nochmal an Haar- bzw. Shampooseifen. Jeweils 300g Gesamtfettmenge. Da muß man sich durchtesten, beide sind mit Zitronengrastee angerührt, unterschiedliche Öle und Fette, beduftet mit ÄÖ´s, einmal mit Lemongras und Patchouli und die zweite mit Limette und Citronella.
die seife finde ich sehr interessant. habe vor einiger zeit einen sehr alten stoff gefunden,der hatte die gleichen farben. klasse.
AntwortenLöschenliebe grüsse
gabriele
Die Sage & Citrus sieht super aus, finde ich!
AntwortenLöschenLustig, ich hab heut auch dran gedacht, endlich mal dieses Bath Whip Rezept von Gitta auszuprobieren :). Sieht sehr lecker aus!
Ich find sie echt schön! So zart und cremig.
AntwortenLöschenUnd vor Allem so schön pastellig :-) mir gefällt sie sehr gut!
AntwortenLöschenLG
Mir gefällt die Seife auch sehr gut mit ihren pastelligen Farben. Sie sieht wirklich ganz zart und cremig aus und ist's bestimmt auch.
AntwortenLöschenLG
Die Sage&Citrus ist toll geworden!
AntwortenLöschenLG von Beate
Danke ;o)
AntwortenLöschenBeautiful colors, I love the little pearls on top too!
AntwortenLöschen