Mini hatte letztes Jahr die tolle Idee zu diesen Knusperhäuschen. Viele haben es bislang nachgemacht und dieses Jahr konnte ich auch nicht widerstehen. ;o)
Mir gefallen sie gut und es hat Spaß gemacht, sie herzustellen.
Diesen tollen fruchtigen Duft und die sonnige Optik wollte ich unbedingt auch in einer Seife festhalten. Ist ganz schön orange geworden :D
Gefärbt haben ausschließlich Ölauszüge von Ringelblumenblüten, Annattosamen und Sanddornfruchtfleischöl.
Der Inhalt ist mit 40% Olivenöl, 30% Babassu, 15% Sheabutter, 10% Mandelöl und 5% Rizi auch nicht zu verachten! Seide ist selbstverständlich auch mit drin und das leckere Parfumöl Sanddorn von behawe.
Momentan mag ich am liebsten Divi-Seifen mit Swirl. Manchmal hat man ja so Phasen ;o)
Diese duftet so was von herrlich nach dem allseits bekannten Parfum, hmmmm...
Drin enthalten sind Olive, Mandel, Kokos, Rizi, Tussah-Seide, Ghassoul, MOG, Salz und Zucker
Gefärbt mit Tiox, Glitzerblau von Boesner und Ultramarinblau
PÖ Cool Water Type
Eigentlich sollte sie etwas anders aussehen.
Mal wieder.
;o).
Aber das Parfumöl hat mir einen Strich durch meine schöne Rechnung gemacht.
Der Grundkörper der Seife sollte eigentlich weiß sein. Weiß mit goldenen Linien durchzogen. Habe die Lauge extra mit Sole angerührt und ordentlich Tiox in den Leim gegeben. Wußte ja, daß das PÖ "beige" färben soll.
Tja, was soll ich sagen: hat nicht ganz geklappt. Schon beim einfüllen war alles beige/golden. Nun hab ich also goldene Engel auf goldenem Grund :D
Aber egal, schön ist sie trotzdem und gut riechen tut sie auch, nach dem PÖ Christmas Cravings.
Detail
Nebenher entstanden sind noch diese 2 zauberhafte Elfen ;o)
Erstmal sorry für die miese Bildqualität, aber hier regnet es nun seit knapp 1,5 Wochen fast ununterbrochen und das Licht ist einfach grottig.
Eigentlich mag ich blumige Düfte nicht so gerne, außer Rose und Lavendel.
Die meisten sind so stark und intensiv, dass ich sofort Kopfschmerzen bekomme.
Dieser hier ist komplett anders, leicht, feminin und fein, einfach toll.
Rezept:
250 Olive, 150 Kokos, 50 Shea, 25 Jojoba und 25 Rizi
außerdem 2 TL Salz, 1 TL Zucker, Seidenproteine, Tiox
PÖ White Gardenia von NG
Lieber Balu,
vierzehn Jahre und 15 Tage durftest du bei uns sein.
Ich kann mich noch gut an den Tag erinnern, als wir dich abgeholt haben. Zuerst konnte ich mich nicht entscheiden, zwischen deinem Bruder und dir. Am liebsten hätte ich euch beide genommen, aber leider ging das nicht. Du warst der dickste und frechste Welpe. ;o)
Und kaum warst du bei uns, bin ich schwanger geworden. So also kam knapp 1 Jahr nach dir der kleine Tim zur Welt.
Ihr seid zusammen aufgewachsen und beide prächtige Burschen geworden!
Vor 5 Jahren kam dann die kleine Hündin Dana aus Griechenland dazu. Zuerst mochtest du sie nicht so besonders, das kleine Mädel ging dir schon mal gehörig auf die Nerven, wollte dich ständig knutschen und busseln, aber du Miesepeter wolltest das nicht.
Das hat sich aber mit der Zeit geändert und ihr seid ein Herz und eine Seele geworden (aber abknutschen mochtest du immer noch nicht :D).
Im Jahr 2009 ging es dir nicht so gut und 2 Tierärzte diagnostizierten unabhängig voneinander einen großen Krebstumor in deinem Bauch. Sie sagten, ich soll mich langsam von dir verabschieden und dass du erlöst werden sollst.
Dann kam der Tag, als du mir beim Spaziergang im Wald umgekippt bist (heute muß ich sagen: zum Glück!) und ich mit dir, weil natürlich wieder Wochenende war - zum Not-Tierarzt mußte. Ihm schilderte ich deine Geschichte und er hörte aufmerksam zu. Er untersuchte dich gründlich und seine abschließende Diagnose war eine andere: vergrößerte Prostata, was auch deine gesundheitlichen Probleme erklärte.
Du wurdest operiert und ich hab dich gepflegt. Leider kam es so, daß du noch ein 2. Mal operiert werden mußtest. Aber du warst schon immer ein zähes Bürschchen, hart im Nehmen, und hast dich ganz schnell wieder erholt. Es ging dir wieder richtig gut und du hast dein Leben weitergelebt.
Dafür bin ich sooo dankbar. 5 Jahre hat man uns geschenkt und mein Vertrauen in Ärzte, daß eh schon gestört war, nicht weiter aufgebaut.
Aber der Krebs kam doch noch.
Du mußt ihn schon länger in dir getragen haben, denn der Tumor war riesig. Ich habe gegoogelt und gelesen, dass Milztumore bei älteren Hunden Gang und Gebe und mit am heimtückischsten und gefährlichsten sind.
Nach kurzer Zeit stand fest, daß es keine Hilfe für dich gibt und als du vorgestern Nacht anfingst zu leiden, wurde beschlossen, dich zu erlösen. Du wolltest nicht mehr fressen und aufstehen. Das Herz spielte auch nicht mehr mit, ich wußte, du kannst nicht mehr.
Danke für die wunderschöne Zeit, die du bei uns warst. Du hattest ein schönes Leben und bist jetzt erlöst.
Trotzdem ist es schwer für uns alle, denn wir haben dich unendlich lieb. Aber eines Tages werden wir uns bestimmt wiedersehen.
Ruhe in Frieden mein Freund.
Ich erkläre hiermit, daß ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu eigen mache.Werden Rechtsverstösse bekannt, werden diese Links sofort von mir gelöscht.Alle Bilder und Texte sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht kopiert oder veröffentlicht werden.Sie unterliegen dem Copyright und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis in irgendeiner Form weiterverwendet werden.